Weitblick e.V.

Magdeburger Str.4 | 39288
Ansprechpartner: Thomas Lalla

T: 0151 – 41239438 | M: lalla@w-e-i-t-blick.de

Der Verein W E I TBLICK e.V. ist aus der Situation heraus entstanden, dass das Burger Kino Ende 2009 schließen sollte. Aus wirtschaftlichen und gesundheitlichen Gründen konnte das Burg Theater nicht weiter betrieben werden. Unsere Region ohne Kino wollten wir uns nicht vorstellen und haben Kontakt zum scheidenden Kinobetreiber , Bürger:innenn, Unternehmer:innenn und Politiker:innenn der Stadt Burg gesucht, um mit ihnen nach Lösungen für einen Erhalt des Kinos zu suchen. Entstanden ist ein neues Betreiberkonzept für das Burg Theater.

W E I TBLICK e.V. steht für kulturelles, nachhaltiges, regionales, gemeinnütziges, generationsübergreifendes Denken, Handeln und Arbeiten. Mit unserem Kinopgragramm möchten wir Menschen glücklich machen. Weiterhin möchten wir Burg als Stadt mit unserem kulturellen Angebot bereichern sowie gemeinsam Kunst, Kultur und Kino im gesamten Jerichower Land fördern. Wir möchten das Wort Nachhaltigkeit mit Leben füllen und sozial, ökologisch und ökonomisch verantwortet handeln und leben. Wir möchten die Region stärken. Wir möchten gemeinsam mit Menschen und für Menschen etwas bewegen. Wir möchten den demografischen Wandel als Chance nutzen und die verschiedenen Lebensalter eines Menschen gegenseitig bereichernd in Beziehung bringen.

Wir machen Kino für alle Zielgruppen

Programmkino für alle Zielgruppen; insbesondere Ferienprogramm; Kino für Senior:innen; Kooperationen mit lolaken und regionalen Akteur:innen

Barrierefreier Zugang zu allen Räumlichkeiten;Publikationen/Infos in einfacher Sprache;