Volksbad Buckau c/o Frauenzenrum Courage Soziokulturelles- und Frauenzentrum der Fraueninitiative Magdeburg e.V.

Ausstellungen, Livemusik, Theater, Lesungen, Politik

Karl-Schmidt-Str. 65 | 39104
Ansprechpartner:

T: 0391 – 4048089 | M: kontakt@courageimvolksbad.de

Beschreibung

Die Fraueninitiative Magdeburg e.V. hat sich 1990 gegründet und legt großen Wert auf die Förderung von Frauen und Mädchen, insebsondere in der Kulturbranche. Unsere Angebote sind ein bunter Mix aus Bildungsveranstaltungen, feministische Themenabende sowie Konzerte, mit denen explizit junge Musikerinnen untersützt werden. Seit 2006 betreibt der Verein das Frauen- und soziokulturelle Zentrum im Volksbad Buckau und bietet generationsübergreifend eine große Bandbreite an kulturellen Veranstaltungen an.

Schwerpunkte und Ziele

Wir schaffen Möglichkeiten zur Begegnung mit Kunst, Kultur und Kommunikation insbesondere zum Thema der Gleichbehandlung und Chanengleichheit aller Geschlechter, insbeondere LGBTQI.

Mädchen und Frauen, LGBTQI, Kulturinteressierte

wichtigste Projekte