Theater-Pädagogisches-Zentrumg Zeitz Triton e. V.

Musik / Theater / Tanz /

Geußnitzerstraße 10 | 06712
Ansprechpartner: Thomas Volk

T: 03441 – 217 512 | M: tritonzeitz@aol.com

Beschreibung

Das TPZ – Theater-Pädagogisches-Zentrum Zeitz Triton e.V. bietet seit 1996 ein breites Spektrum künstlerischer Aktivitäten an. Rotraud Denecke leitet das Musiktheaterensemble KOLORIT*, das weltweit Anerkennung findet. Thomas Volk fungiert als musikalischer Leiter. Das TPZ fördert generationsübergreifendes Freizeittheaterspiel. Seit 2004 gibt es das Kindertheater “Karambambini”, gefolgt vom Jugendtheater “Karambolage” im Jahr 2009 und dem MU-TH Musik-Theater seit 2007. Neben den Aufführungen bietet das Zentrum Workshops und kleine Theaterfestivals an, die die kreative Entwicklung junger Talente unterstützen.

Schwerpunkte und Ziele

Generationsübergreifend mit betonung auf Kinder und Jugendlichen.

wichtigste Projekte

2020 “Cats”, 2023 “Der Herr der Fliegen”, 2022 – Ausstellung zu Theatergeschichte der Stadt Zeitz, 2023 – Musical “The Sound Of Music”, erste deutsche Produktion “Das Brüllen der Schminke”, Familienmusical “Der Räuber Hotzenplotz”

Mitarbeiter:innen

hauptamtlich 0  |  ehrenamtlich 4