Kulturzentrum Moritzhof ARTist! e.V.

Film/ Kino, Ausstellungen, Soziokultur, Lesungen

Moritzplatz 1 | 39112
Ansprechpartner: Katrin Gellrich

T: 0391 – 2578932 | M: info@moritzhof-magdeburg.de

Der ARTist! e.V. ist der künstlerische und administrative Betreiber des Kulturzentrums Moritzhof unter der Trägerschaft der Stadt Magdeburg. Die ehrenamtliche Vereinsarbeit widmet sich der Aufgabe der Vernetzung von Kunst und Kultur für die Bürger:innen der Stadt Magdeburg und ihrer Gäste.
Unter dem Motto „anders-spannend-täglich“ werden an fast 365 Tagen im Jahr Veranstaltungen aus den Bereichen Film, Konzert, Lesung, Ausstellung, Theater und Sonderveranstaltungen wie der FRANKO.FOLIE! oder dem KinderFilmFest MAX zum Besuch angeboten. Über das Jahr gesehen können wir uns über den Zuspruch von ca. 20.000 Besucher:innen freuen, die sich im Ambiente des 200-jährigen ehemaligen Bauernhofes wohlfühlen können.

Der Moritzhof ist als ein lebensiges Kulturzentrum der Stadt nicht wegzudenken und als Stadtteilzentrum im Norden der Stadt gelegen ein wichtiges Begegnungszentrum aller Generationen. Kulturelle Verantsaltungen, wie Konzerte, Lesungen, Theater, Klenkunst und Ausstellungen runden das Kinoprogramm ab. Weiterhin öffnet sich der Moritzhof durch seine soziokulturelle Projektarbeit in den Stadtteil und vernetzt Anwohner:innen im öffentlichen Raum miteinander und schafft durch niedrigschwellige Kulturangebote Begnungen aller.

Familien, junge Erwachsen, Anwohner:innen, Bürger:innen aus Magdeburg und Umgebung

Kinderkonzerte “Kleine Helden”; Soziokulturelle Projekte “UTOPOLIS – Auf die Plätze”; “Moritz4All; Franko.Folie; “Greenscreen”, MagdeBands; CinEspanol; Adventsmarkt; Kinderfilmfest MAX, Schulkinowochen

Zugang zu den Veranstaltungssälen weitesgehend barrierefrei.