Kiez e.V.

Zirkus / Kleinkunst / Film/Kino / Musik / Jugendarbeit/Gedenkkultur / Bildende Kunst

Bertolt-Brecht-Str. 29/29a |
Ansprechpartner: Burkhard Petersen

T: 0340 – 212 032 | M: buero@kiez-ev.de

Beschreibung

Der Kiez e.V. in Dessau bietet ein vielfältiges soziokulturelles Angebot, das sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene anspricht und zur aktiven Teilnahme am gesellschaftlichen Leben einlädt. Eines der herausragenden Programme ist der Kinder- und Jugendzirkus Raxli-faxli, der jungen Menschen die Möglichkeit bietet, ihre kreativen Fähigkeiten durch Zirkuskunst zu entfalten und gleichzeitig Teamarbeit und Selbstbewusstsein zu stärken. Als Träger der Werkstatt Gedenkkultur engagiert sich der Verein für die Erinnerungskultur und die Auseinandersetzung mit der Geschichte, um das kollektive Gedächtnis lebendig zu halten und zur Versöhnung beizutragen.

Schwerpunkte und Ziele

Das Angebot des Kiez e.V. umfasst zudem das Programm kiez kultur, das Veranstaltungen und Projekte im kulturellen Bereich organisiert und Raum für Begegnungen und Austausch schafft.
Im Gebäude des Kiez e.V. finden sich auch ein Kino und ein Café, die als Treffpunkt und Ort der Entspannung dienen sowie kulturelle Veranstaltungen und Filmvorführungen bieten. Abgerundet wird das Angebot durch das Sommerfest, das Gelegenheit bietet, die Vielfalt des Vereins und seiner Aktivitäten zu feiern und Gemeinschaft zu erleben.

alle Altersgruppen

wichtigste Projekte