Harzwind e.V.

Lange Straße 11 | 38889
Ansprechpartner: Steffi Halupnik

T: 03944 – 954 31 70 | M: info@wienro.de

Der Harzwind e.V. ist mehr als ein gewöhnlicher Reitverein. Er setzt sich dafür ein, Menschen durch den Umgang mit Tieren zum Lernen, zur Kommunikation und zu einem respektvollen Leben zu inspirieren. Kinder ab 6 Jahren haben dreimal wöchentlich Reitunterricht. Der Vierseitenhof ist ein Begegnungsort für Bewohner jeden Alters aus Wienrode und den umliegenden Ortschaften. Im Rahmen des Programms „Neulandgewinner“ entstanden zwei Pferdetheater-Projekte: “Die Wienröder Dorfmusikanten” und “Aschenbrödel”. Eine Pflanzaktion als Naturschutzprojekt beteiligte Schüler und Kindergartenkinder aus Wienrode und erhielt finanzielle Unterstützung von der SUNK.

Mit unserem Pferdetheater möchten wir u.a. Sozialfähigkeit fördern und darüber hinaus verschiedene Generationen verbinden und den Sinn für andere Geschöpfe und unsere Natur fördern

hauptsächlich Kinder und Jugendliche

Pferdetheater „Die Wienröder Dorfmusikanten“, Theaterfestival Plothen, Pferdetheater „Aschenputtel“, Baumpflanzaktion

Therapeutische Angebote und Vernetzung verschiedener Menschen /