Essenzen-Fabrik Zerbst e.V.

Musik / Film/Kino / Theater / Kleinkunst / Umwelt / Literatur /

Kastanienallee 6 | 39261
Ansprechpartner: Stephanie Kölling (1. Vorsitzende), Fritz Kölling (Schriftführer)

T: 03923 – 486 108 | M: info@essenzen-fabrik.de

as Kultur- und Innovationszentrum “Essenzen-Fabrik” in Zerbst ist aus einer Initiative engagierter Bürger*innen hervorgegangen und hat sich seit 2004 als ein Anlaufpunkt für Kulturarbeit in Sachsen-Anhalt etabliert. 2010 gründete sich der gemeinnützige Verein “Essenzen-Fabrik Zerbst e.V.” mit dem Ziel, Toleranz und Völkerverständigung zu fördern. Inzwischen wird ein vielfältiges Kulturprogramm angeboten, das Theater, Film, Lesungen und Ausstellungen einschließt. Als einzige Kleinkunstbühne der Region mit durchgehendem Programmangebot ist die Essenzen-Fabrik aus der Kulturszene in und um Zerbst nicht mehr wegzudenken.

Zum anderen möchten wir Jugendliche dafür gewinnen, älteren Menschen den Umgang mit Handy und Laptop zu vermitteln. Dazu wollen wir vor allem an die Schulen herantreten.

Bevölkerung von Zerbst und Umgebung, insbesondere auch einkommensschwache Gruppen, Jugendliche und Menschen mit Migrationshintergrund

Trommelworkshop, Sommerfest mit Live-Musik, Film in der Fabrik, Literaturlesekreis, Vorträge über andere Kulturen, Theaterprojekte, Ausstellungen über Zerbst

Barrierefreier Zugang zu allen Räumlichkeiten /