Aktion Musik e. V. Gröninger Bad

Gröninger Straße 2 | 39122
Ansprechpartner: Kerstin Reibold

T: 0391 – 4015075 | M: info@groeningerbad.de

Als Musik- und Medienzentrum arbeiten wir mit Kindern und Jugendlichen in Musikprojekten, bieten lehrplankonforme Projekte an und veranstalten Mitmachtheater. Generationsübergreifende und Seniorenprogramme gehören zum Portfolio ebenso wie das Angebot von AG’s zum Umgang mit moderner Audio- und Videotechnik. Wir nehmen Einfluss auf die Stadtteilentwicklung, indem wir verschiedene Formate an besonderen Spielorten anbieten und sind bekannt als Veranstaltungsstätte von Konzerten und Lesungen. Etablierte Konzepte wie “Kultur auf den Höfen”, “Salbker Vollmondnacht”, “Die Triadische Symbiose”oder die “Crossover Konzerte” wurden von uns entwickelt. Unser Ziel ist es, Kunst und Kultur nicht nur vorzuhalten sondern gemeinsam zu entwickeln und in unserem Stadtteil und der Stadt Magdeburg sichtbar zu machen.

Pädagogische Angebote- Heranführung von Kindern und Jgl an Musik und Medien, Unterstützung von Kreativitätsentwicklung Stadtteilentwicklung- Partizipation der Bewohner*innen an Entwicklung ihres Lebensumfeldes

Kinder und Jugendliche im Alter von 6-27Jahren in der Projektarbeit, Konzertbesuchende aller Altersgruppen, Seniorinnen und Senioren in speziellen Angeboten

seit vielen Jahren inklusiv entwickelte Projekte, barrierefreier Zugang zu allen Angeboten